Samstag, 5. Juli 2014

Etnabesteigung


Sonntags am schönsten Ort der Welt !

Nun war es soweit. Unser 2.Tag  in Catania war gut vorbereitet: wir starteten früh bereits um 8 Uhr ohne zu wissen, wie weit wir kommen werden auf dem Weg zum Etna. Genau in dieser Nacht fand eine weitere Eruption an der oberen Ostflanke des Vulkanes statt. Das lasen wir noch in der Nacht bei Facebook. Der Etna spuckte in diesem Jahr bereits zum 4. Mal  Asche und Lava aus.

Auf dem Weg mit dem Auto zur Seilbahn auf 1.950 m hatten wir dann bereits den leisen Verdacht, das es ein hammer Wetter werden würde und wir bis auf 3.000 m kommen.

Alles klappte und es war einfach unbeschreiblich schön. Die Landschaft auf über 2.000 m ist atemberaubend  aus dem Geröll der erstarrten Lava und der daraus neu entstehenden Natur. Der Ginster blühte gerade  jetzt in seiner vollen Pracht überall und der Duft war überwältigend.  Nach 6 Stunden Wandern, Gucken und Staunen sind wir auf (fast) allen Vieren dann am späten Nachmittag zurück nach Catania "gekrabbelt und haben uns in unserer Lieblingstrattatoria wieder aufgepäppeln lassen .

Unseren letzten Tag am Montag genossen wir dann in aller Ruhe in der City von Catania mit "Shoppen & Schauen", um am Abend nach Deutschland zurück zufliegen.

                                                                
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen